Strom-Gewinnung mit Klopapier Halter

Toilettenpapier oder Druckerpapier - was ist eigentlich wichtiger? Tja das kommt immer auf die Situation an. Wer aber gerade diesen Blog-Beitrag liest, muss wahrscheinlich gerade eher auf Toilette gehen um dort ein paar Blätter, hoffentlich recyceltes, Papier von der Pappe zu rollen.

Heute noch habe ich mich gefragt: Wie viel Strom könnte man wohl damit herstellen, wenn in jedem Klopapier-Halter auch noch ein Strom Generator eingebaut wäre? Der könnte bei jedem Abrollen ein paar Watt produzieren und könnte nach einem Monat evtl. schon ein Handy auf 10% aufladen mit dem produzierten Strom.

Außerdem könnte man noch zusätzlich eine Kurbel einbauen, an der man drehen kann, wenn man gerade eh nur rumsitzt und sonst die nächsten 4-24 Minuten nichts Produktives tun würde. Das noch kombiniert mit einer Art Power Stepper, mit dem man zusätzlich noch per Bein-Energie Strom produzieren kann - und bums, ist die Stromrechnung halbiert.

Tja so könnten die Toiletten der Zukunft aussehen. Ich kann es mir noch nicht so wirklich vorstellen, aber wenn sich durch ein Pyramidensystem bzw. Strukturvertrieb noch an den Strom-Ersparnissen der geworbenen Kunden für den Future-Klopapier-Rollenhalter Lifetime Provisionen in 10 Stufen verdienen lassen würden, könnte das Produkt ein Verkaufsschlager werden und den Weg in eine grünere Zukunft ebnen.

Du willst mehr spannende Beiträge aus unserem WC-bedarf Blog lesen? Dann folge uns jetzt auf unseren Social Media Kanälen oder abonniere den RSS-Feed. So bleibst du immer auf dem neusten Stand und bekommst auch immer als erster mit, wenn wir eine Rabatt-Aktion starten.

Wir wünschen euch volle Rolle und ein geschmeidiges Toiletten-Papier - natürlich aus unserem Onlineshop!

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.